AGB

Kursanmeldung

Die Direktanmeldung im Internet ist verbindlich. Nach der Angabe Ihrer persönlichen Daten bekommen Sie eine Bestätigungs-Email, in der Sie über einen Link Ihre Anmeldung bestätigen müssen. Durch Absenden dieser Email wird die Kursanmeldung bestätigt.

Abmeldung ohne Partner/in

Einzelpersonen sind selbstverständlich auch willkommen. Bei Einzelanmeldungen werden wir uns bemühen, dass im Kurs gleich viele Frauen wie Männer sind. Wir haben jedoch keine 100% Tanzpartnergarantie. Bitte richten Sie sich bei Fragen zu diesem telefonisch an uns.

Kursabmeldung

Kursabmeldungen müssen bis 3 Tage vor Kursbeginn der Tanzschule mitgeteilt werden. Bei einer nicht fristgerechten Abmeldung oder Nichterscheinen, wird die volle Teilnahmegebühr erhoben.

Privatstunden

Nach Absprache können auch Privatstunden für Paare oder Einzelpersonen besucht werden.

Preise und Zahlungsmodalitäten

Mit der Anmeldung verpflichtet sich der Teilnehmer zur Zahlung des vollen Kursgeldes. Die Kosten der einzelnen Kurse werden auf der Internetseite dargestellt und werden in der Bestätigungsemail nochmals dargestellt.

Kursverschieben

Unsere Tanzschule behält sich das Recht vor, Kurse zu verschieben oder abzusagen. Wir teilen Ihnen eventuelle Änderungen jedoch telefonisch oder per Email frühzeitig mit.

Haftung

Unsere Tanzschule übernimmt keine Haftung für Diebstahl oder Verlust persönlicher Gegenstände in unseren Räumlichkeiten, sowie für alle anderen Schäden.

Das Tanzen in unserem Räumen geschieht auf eigene Gefahr.Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer, dass er/sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.

 

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Mit der Internetanmeldung zum Tanzkurs oder zum Tanzclub geben Sie gegenüber der Tanzschule Vienna einen verbindlichen Auftrag (Willenserklärung) zur Teilnahme am Tanzkurs oder zum Tanzclub (Dienstleistung) ab, welcher mit Bestätigungsemail der Tanzschule Vienna angenommen wird (Vertragsschluss).

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. 

Die Frist beginnt nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und Abs. 2 EGBGB.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

Tanzschule Vienna
Inh. Carolin Ulbrich
Rhönstr. 2
64646 Heppenheim

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen des Tanzkurses während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.